Home Sortiment MTB News
| BIKE RITE | triathlon | rennrad | mtb |
Testsieger bei Bike Rite PDF Drucken E-Mail

Bei Bike Rite gibt es die Testsieger und Kauftips der Saison 2010:

GHOST AMR 5700 Testsieger MountainBike 05/2010
GHOST HTX Actinum 7500 Kauftip MountainBike 05/2010
GHOST AMR Lector 7700 Kauftip MountainBike 03/2010
GHOST AMR Plus 7500 Kauftip MountainBike 04/2010
GHOST AMR Plus Lector 9000 Kauftip MountainBike 01/2010

Verfügbar in ausgewählten Rahmengrößen und nur so lange der Vorrat reicht oder die Lieferfähigkeit des Herstellers gegeben ist.

 
Start für Schlauchreifen PDF Drucken E-Mail

Schlauchreifen sind für die Elite im Rennrad- und Triathlonsport schon lange keine Neuheit mehr. Insbesondere für ambitionierte Athleten ist diese Version der Bereifung eine echte Alternative, da dadurch das Laufradgewicht minimiert und der Reifendrock optimiert werden kann. Bisher war leider die Montage solcher Reifen eher problematisch, da die Reifen mit einem Kleber montiert werden mussten, der mindestens 8 Stunden trocknen sollten.

Heute werden Schlauchreifen mit einem doppelseitigen Klebeband montiert und können direkt nach der Montage gefahren werden. Die Pannensicherheit solcher Reifen hat sich extrem erhöht und die Alternative statt Reifenwechsel eine extreme Dichtflüssigkeit zu verwenden, macht das Schlauchreifen fahren auch bei einer kleinen Panne zu einer echten Alternative. Das Gewicht der bewegten Masse (Laufrad-Aussenseite) entscheidet eben über die Sprintfähigkeiten des Rades und des Athleten.

Immer mehr Hersteller bieten mittlerweile auch MTB-Carbon-Felgen zum verkleben von Schlauchreifen an. Hier besticht das extrem niedrige Gewicht und die Haltbarkeit der Felgen ist mittlerweile auch in einem akzeptablen Rahmen. Das Mountainbike Magazin berichtet in seiner Ausgabe Oktober 2008 bereits darüber, dass Schlauchreifen auch im MTB Sport mittlerweile angekommen sind. Das ist auch ganz unsere Meinung...

TUFO ist einer der verbliebenen Hersteller für Schlauchreifen und Zubehör und heute eigentlich der Innovations- und Marktführer in diesem Bereich.. 

Klebeband Extrem von TUFO TUFO XC1 MTB

 
Technikseminar MTB PDF Drucken E-Mail
TECHNIKSEMINAR IM RADLADEN

Samstag, den 16. Februar 2008

Beginn: 14:00 Uhr
Ende: gegen 17:00 Uhr

Themen:

MTB
Antrieb: Kette, Ritzel, Kettenblätter - Zustand, Einstellungen, Tricks
Bereifung: Mäntel, Schläuche, Tubeless - Zustand, Wechseln, Tricks
Bremsen: Züge, Bremsbeläge, Hydraulik - Zustand, Einstellungen, Tricks
Dämpfung: Unterschiede, Einstellung, Tricks

Ort:

Bike Rite
|triathlon|rennrad|mtb|
Theodor-Heuss-Str. 46
61118 Bad Vilbel
(hinter dem STADA Verwaltungsgebäude am letzten Kreisel Richtung Karben)

Ich möchte darum bitten, dass Interessenten sich dafür unter info@bikerite.de anmelden. Es gibt lediglich 10 Plätze zu vergeben.

WIR SIND ZU DIESEM SEMINAR AUSGEBUCHT!
 
VORSICHT ZECKEN! PDF Drucken E-Mail
Zecken Warndreieck Was gibt es schöneres, als an einem schönen warmen Tag mit dem Mountainbike einen kleinen Waldpfad entlang zu fahren. Doch bei jedem Ausflug in Wald und Wiesen besteht die Gefahr einer möglichen Begegnung mit Folgen, nämlich der Kontakt mit einer Zecke. Die Zecke ist ein weltweit verbreiteter blutsaugender Parasit, der sich vom Blut seiner Wirte ernährt. Die Zecke hat als Überträger von Krankheiten auf Mensch und Tier zweifelhafte Berühmtheit erlangt. Ist die Zecke mit Krankheitserregern infiziert, kann ein an und für sich harmloser Zeckenstich zur Gefahr für den Menschen werden. Sticht sie zu, können diese Krankheitserreger in den Körper des Blutwirts gelangen. Darüber hinaus ist die Zecke auch ein hoch spezialisiertes Tier, das sich durch Körperbau Verhalten hervorragend an ihre Umwelt angepasst ist.
Weiterlesen...
 
Tubeless vs. Schlauchreifen PDF Drucken E-Mail

Tubeless gegen Schlauchreifen

CC-Racer setzen verstärkt auf Systeme, die Traktion versprechen und leicht sind. Letzteres konnten UST-Schlauchlosfelgen nie bieten. Die Alternativen.


Hersteller wie Eclipse oder DT Swiss bieten für herkömmliche Felgen und Reifen Umrüstkits, um mit jedem Reifen schlauchlos fahren zu können. Ausgewählte Tubeless-Umrüstkits findet Ihr übrigens auch in unserem Laden! Tufo stellt Moutainbikern erstmalig exotische Schlauchreifen vor. Welche Unterschiede gibt es zwischen den beiden Systemen?

Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 3

Suchfunktion

Facebook Link

 |